Aktuelles

Pünktlich zum Sponsorenlauf schien die Sonne!!

Die rund 330 Schüler/innen der Städtischen Katholischen Hauptschule starteten am Freitag, dem 27.09.19, zum Sponsorenlauf entlang der Dünn. Eine Runde entsprach rund 2 km, aber viele der Jungen und Mädchen gaben sich damit nicht zufrieden, sondern liefen oder gingen gleich eine zweite bzw. dritte Runde. Mancher kam sogar auf 5 Runden.

Die Schüler/innen hatten sich zum Ziel die gesetzt, möglichst viele Spenden für Pausen- und Bewegungsspiele zu erlaufen. Hier wurden sie von Eltern, Freunden, Firmen und Einrichtungen (u.a. Katholische Jugendagentur LRO gGmbH) unterstützt.

Wer seine Runden erfolgreich gedreht hatte, konnte sich auf dem Schulhof und in der Sporthalle beim Boxen bzw. bei Gleichgewichtsspielen messen, Dosen werfen oder Nägel einschlagen…

Zur Stärkung gab es Hot-Dogs, Bananen und Getränke.

„Ein rundum gelungener Tag“, befanden Schüler, Eltern und Lehrer als gegen Mittag die letzten Schüler/innen das Gelände verließen.

Sponsoren gesucht!

zurück zum Start