Förderverein

Schulverein der Städtischen Katholischen Hauptschule Leverkusen-Opladen e.V.

Der Schulverein unterstützt seit seiner Gründung im Jahre 1979 die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Städtischen Katholischen Hauptschule.

Die finanziellen Mittel wurden hauptsächlich zur Anschaffung ergänzender und abrundender Unterrichtsmittel verwendet, die in erster Linie der naturwissenschaftlichen, künstlerischen und sportlichen Erziehung der Schülerinnen und Schüler zugute kam. Des Weiteren bemüht sich der Förderverein um finanzielle Unterstützung der Schulbibliothek, der Verschönerung der Schule, der Anschaffung von Musikinstrumenten und um die Förderung von Kindern.

Da der Verein ausschließlich gemeinnützigen Zwecken dient, kann der Beitrag auch steuerlich abgesetzt werden. Der Jahresbeitrag kann selbst bestimmt werden. Der Mindestbeitrag beträgt 11 Euro.

Vorstand des Schulvereins

1.Vorsitzende: Ines Hancke

2.Vorsitzende: Silvia Jansen

Kassiererin: Erika Decker

Schriftführerin: Christin Weidner

Manchmal ist Geiz geil !

Stimmt das wirklich oder ist es nur eine Täuschung der Medien, um etwas zu verkaufen was wir eigentlich gar nicht wirklich brauchen????

Aber wir brauchen Euch!!!!

„Wir“, der Schulverein setzen uns dafür ein, dass Geld für viele dringend notwendige Ausgaben zur Verfügung gestellt wird, wie z.B.: Arbeitsmaterial für das Schulprojekt „atmosfairisch", Matheolympiade, Rechtschreibhefte für die 5. und 6. Klasse, Organisation Sponsorenlauf, Mikroskope für den Biologieunterricht,neue Bücher für die Schülerbücherei, außerschulischer Unterricht im Naturgut Ophoven.

Es gibt so Vieles, was wir für unsere Kinder tun können, denn die Kassen der Kommunen werden immer leerer und das Budget der Schulen schrumpft.

„Wir Eltern“ können mit unseren Spenden helfen, Dinge anzuschaffen, die das Lernen auf unserer Schule erleichtern und den Spaß am Lernen fördern, denn was ist z.B. ein Chemieunterricht ohne Versuche??? Langweilig!! Stimmt, aber viele Versuche kosten Geld. Bitte helfen Sie mit, damit unsere Kinder weiterhin gerne lernen.

Der Beitrag für ein ganzes Jahr beträgt nur

11,00€.

tja

Geiz ist manchmal geil.

Und mit diesem Betrag kann man schon Einiges erreichen, wenn alle mitschwimmen. Ein DANKESCHÖN an alle, die schon mitschwimmen. Anbei (oben rechts) die Formulare einmal als Word Dokument und als PDF Dokument, das PDF Dokument kann Online ausgefüllt und gedruckt werden!