< Abschlussfeier mit Überraschung
29.09.2014 06:50 Alter: 3 yrs

Fußball -Schulmannschaft gewinnt Leverkusener Hauptschulturnier


Bei schönem Wetter fand wie in den vergangenen Jahren auch, dass Leverkusener Hauptschulturnier in Quettingen statt. Neben unserer Schulmannschaft traten auch die Schulmannschaften der Theodor – Wuppermann –Schule und der Neukronenbergerschule an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Im vergangenen Jahr musste man sich knapp geschlagen geben und den Wanderpokal gewann verdient die Neukronenbergerschule. Dieses Jahr hatten sich unsere Schüler vorgenommen den Pokal wieder an die KHS zu holen und gingen sehr motiviert in das Turnier.

Die Neukronenbergerschule musste im ersten Spiel gegen die Theodor- Wuppermann- Schule antreten und gewann am Ende knapp aber nicht unverdient mit 3:2. Anschließend fand unser erstes Spiel gegen die Theodor- Wuppermann- Schule statt und dies konnten wir klar mit 5:0 für uns entscheiden. Somit reichte uns im Spiel gegen die Neukronenbergerschule bereits ein Unentschieden, um den Turniersieg einzufahren. Das entscheidende Spiel war lange Zeit ausgeglichen und der Trainer der Neukronenbergerschule war sehr engagiert an der Außenlinie und verlangte seinen Spielern alles ab. Im Laufe des Spiels wurde die Neukronenbergerschulmannschaft immer stärker und drängte unsere Schulmannschaft immer weiter in die Defensive. Nach einer schönen Kombination und einem sehenswerten Schuss gelang der Neukronenbergerschule kurz vor der Halbzeit, der nicht unverdiente Führungstreffer zum 1:0. Während der Halbzeit motivierten sich unsere Schüler noch einmal gegenseitig und waren entschlossen das Spiel noch zu drehen.

In der 2.Hälfte war es dann ein sehr umkämpftes Spiel und Torchancen gab es dann kaum noch. Kurz vor dem Ende des Spiels konnten sich unsere Spieler noch einmal schön in den Strafraum kombinieren. Nur durch ein Foulspiel konnte Riccardo Grym (9C) an einer guten Schusschance gehindert werden und es gab Elfmeter für uns. Malte Sieger aus der 10A2 nahm die Verantwortung auf sich und glich mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke aus. Dieser Ausgleich zum 1:1 war auch das Endergebnis und wir  wurden dank des besseren Torverhältnisses Sieger des Hauptschulturniers. Die Freude über diesen Erfolg war bei allen unseren Schülern riesig.

Einen herzlichen Dank an die Turnierleitung, die im Vorfeld und auch während des Turniers alles sehr gut organisiert hat.