< Vorlesewettbewerb des Deutschen Börsenvereins des Buchhandels
08.12.2013 18:59 Alter: 4 yrs

Autorenlesung Werner Färber


Am Mittwoch, den 20.11.2013 waren wir Kinder der Klasse 7a und 8a der KHS zu einer Lesung in der Stadtbibliothek Leverkusen eingeladen. Uns wurde das Buch „Willst Du Stress?“ vorgestellt und vorgelesen, persönlich vom Autor. Das Buch hat Werner Färber geschrieben, der 56 Jahre alt ist und in Hamburg lebt.

Die Lesung fanden wir interessant und lustig. Der Autor muss ein sehr humorvoller Mensch sein, wenn man bedenkt mit was für Gesten er aus seinem Buch vorgelesen hat. Er war mit allen Sinnen voll dabei und das war sehr toll. Am Ende waren wir positiv überrascht wie sehr uns die Lesung gefallen hat.

Von: Hazal, Michelle und Maria, Klasse 7a

 

Es geschah am 20 November 2013 in der Stadtbibliothek in Wiesdorf. Die Klassen 8a und 7a und Herr Werner Färber waren beteiligt. Herr Färber hat uns aus einem seiner neuen Jugendbücher vorgelesen.

Das Buch heißt „Willst Du Stress?“.

Wir haben uns alle hingesetzt und Herr Färber hat angefangen zu lesen. Wir haben alle ganz gut zugehört und an witzigen Stellen gelacht. Als er aufgehört hat zu lesen, haben wir ihm viele Fragen gestellt. Danach hat er weiter gelesen. Als die Zeit um war, hat er uns allen Autogrammkarten gegeben.

Von: Tamara und Annalena, Klasse 7a