< Neulandparklauf am 1.Mai 2013
18.06.2013 14:48 Alter: 5 yrs

Bundesjugendspiele 2013


Bei sommerlichen Temperaturen fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Birkenberg statt. Der Sport und Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund.

Trotzdem hatte natürlich jeder der jungen Sportlerinnen und Sportler persönliche Ziele und die Anspannung war bei einigen sehr groß. Schaffe ich beim Weitsprung 4,00m? Laufe ich meine persönliche Bestzeit? Gelingt mir beim Weitwurf/Kugelstoßen die benötigte Weite, damit ich eine Siegerurkunde oder sogar eine Ehrenurkunde erhalte? Das waren die Fragen, die die Schülerinnen und Schüler am Morgen bewegten.

Dann ging es für die Schüler und Schülerinnen an die einzelnen Stationen, die am frühen Morgen von der Fachschaft Sport unter der Leitung von Frau Thoma und Herrn Jacobi und vielen Helferinnen und Helfern aufgebaut worden waren.

Ein dickes Lob an alle Helfer die für einen reibungslosen Ablauf der Bundesjugendspiele gesorgt haben!

Hier noch einige Bilder der Bundesjugendspiele 2013: