< BB-Turnier am 13.03.2017 der Stufen 7/8 und 9/10
14.04.2017 12:54 Alter: 131 days

Die 9a taucht in die weite Welt eines alten Klassenzimmers ein.


Kurz vor den Osterferien wollte die Klasse 9A einmal raus aus dem Schulalltag und erhoffte sich einen spannenden Tag. Am Ende fanden sich die Schüler und Schülerinnen doch wieder alle in einem Klassenzimmer und saßen alle brav in ihren Bänken. So endete der Ausflugstag der 9a mit dem Besuch des Schulmuseum in Bergisch-Gladbach. Die Schüler erfuhren vieles über die Geschichte der Schule und waren oftmals sehr überrascht, inwieweit sich die Schule und der Unterricht verändert haben.

Vor dem Besuch des Schulmuseums, besichtigte die 9a die Pfarrkirche Herz Jesu ind Bergisch Gladbach- Schilgen. Dort schaute man sich gemeinsam die einzelnen Bereiche der Kirche an. Von der Taufkappelle, dem Altar, bis hin zu den einzelnen Kreuzwegstationen erfuhren die Schüler und Schülerinnen vieles über den Aufbau einer Kirche.

Es stand also insgesamt vieles auf dem Programm und so wurde auch eine kleine Pause im naheliegenden Eiscafe gemacht. Es war insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Tag für die 9a, bei dem das sonnige Wetter auch dem ein oder anderen ein lächeln ins Geischt gezaubert hat.