< Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels
17.02.2015 14:07 Age: 3 yrs

Schwimmwettkampf an der KHS


Am Donnerstag, den 05.02.2015, fand zum zweiten Mal der Schwimmwettkampf für die Stufen 5 – 8 statt. Gesucht wurden die besten Schwimmer der Schule.

Die Schüler sollten sich für die Disziplinen 50m Brust, 50m Freistil (Kraul), 50m Rücken und 200m Freistil anmelden. Jede Klasse konnte auch eine Staffel stellen. Die Schwimmer mussten dann 4 x 25m im Freistil absolvieren.

Hier die Sieger der einzelnen Disziplinen:

Stufe 5/6:                                                  

50m Brust       männlich         Marcel, 5b      1:04

                        weiblich          Joyce, 5a         0:58

50m Freistil    männlich         Thomas, 6b     0:54

50m Rücken    männlich         Thomas, 6b     1:15

                        weiblich          Rebecca, 6a    1:28

200m Freistil  männlich         Keanu, 5b         5:21

                        weiblich          Denise, 6b        5:05

Staffel 4X25m                        5a                   2:05

Stufe 7/8

50m Brust       männlich        Philipp, 7a       1:03

                        weiblich         Jaqueline, 7c   1:12

50m Freistil    männlich         Gianluca, 8a   0:48

                       weiblich      Lavinia, 7a      0:41

50m Rücken    weiblich          Lavinia, 7a      0:48

200m Freistil  männlich         Sascha, 8a       3:27

                       weiblich      Lavina, 7a       3:21

Staffel 4x25m                         7a                1:32    

Zum Abschluss durfte die schnellste Staffel noch gegen eine Lehrerstaffel schwimmen. Hier konnte die 7a noch mal ihre Zeit verbessern auf 1:30min. Das reichte aber nicht für den Sieg gegen die Lehrer, die eine Bestzeit von 1:15min aufstellte.

Bericht -Herr Funke-