< Spektakuäre Erlebnisaustellung
17.11.2013 11:41 Age: 4 yrs

Paketaustausch mit der englischen Marple Hall School


 

Liebe Eltern und liebe Schüler/innen!

Dieses Jahr zu Weihnachten findet ein Paketaustausch zwischen der englischen Marple Hall School und unserer Schule statt.

 

Die Gesamtschule ist auf Sprachen spezialisiert und liegt im Nordwesten Englands ca. 25km von Manchester entfernt. Ungefähr 1500 Schüler/innen, im Alter von 11-16 Jahren, besuchen die weiterführende Schule. Im Rahmen meiner Arbeit als Fremdsprachenassistentin (2010/2011) habe ich an dieser Schule neun Monate Deutsch unterrichtet und den Kontakt bis heute zu der englischen Kollegin Ms Glennon gehalten.

 

Die 6a und der Grundkurs 9 Englisch werden Briefe auf Englisch verfassen, indem sie über sich selbst, ihre Hobbys und ihren Schulalltag schreiben und an die englischen Klassen 6, 9 und an die Deutschlehrerin Ms Glennon schicken. Natürlich stellen wir den englischen Schüler/innen auch eine Menge Fragen, um mehr über das Leben in England herauszufinden. Darüber hinaus werden kleine Weihnachtsgeschenke, Fotos und typisch deutsch-/englische Weihnachtssüßigkeiten ausgetauscht.

 

Gespannt erwarten wir, was uns die englischen Klassen 6 und 9 zurücksenden werden. Sobald das englische Paket angekommen ist, werden wir berichten, was uns aus England gesendet wurde. Wir sind schon sehr gespannt.

 

Falls Sie/Du interessiert sind/bist, um welche Schule in England es sich handelt, sind hier ein paar Bilder und der passende link zur Schule:

 

http://www.marplehall.stockport.sch.uk/

(Verfasst von Frau Boden)