< BB-Turnier am 23.03.2018 der Stufen 7/8 - 9/10/WK
10.06.2018 13:05 Alter: 134 days

Sportfest der KHS am 30.05.2018


Alle Jahre wieder  fand unser „Sportfest“ für die Stufen  5 – 8   und für die Stufen 9 /10 die Abnahme des Sportabzeichens auf dem Birkenberg statt.

Bei sehr warmen Temperaturen führten die Schüler/innen Stufen 5 -8   einen Dreikampf     ( Laufen - Werfen – Springen ) durch.

 Mit viel Freude und  Ehrgeiz waren die Schüler hoch motiviert, Punkt für Punkt zu sammeln um vielleicht am Ende eine Sieger – bzw. eine Ehrenurkunde zu erreichen.

Für die abschließenden Langstrecken ( 8oo m Mädchen / Jungen )  holten die Schüler nochmals alles aus sich heraus , um eine gute Zeit zu erlaufen.

Zu guter Letzt waren die Klassenstaffeln an der Reihe ( 4 x 100 m ) , die immer für sehr viel Spannung sorgen und von den zuschauenden Schülern tatkräftig unterstützt wurden.

 Die Stufen 9 / 10  hatten die Möglichkeit die Disziplinen 100m Lauf – 800m Lauf – Weitsprung – Wurfball – Schleuderball und Kugelstoßen für ihr Sportabzeichen abnehmen zu lassen. Mit viel Einsatz bei mittlerweile sehr hohen Temperaturen waren die Schüler/innen sehr motiviert, um die geforderten Zeiten und Weiten für ein erfolgreiches Abzeichen  zu erlangen.

 

Allen Schülern für ihre tollen Leistungen ein dickes Lob und ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung des Lehrerkollegiums!