Schulmannschaft holt den 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft!

Bei der am 27.2.19 in Leverkusen stattgefundenen Stadtmeisterschaft der Schulen errang die Schulmannschaft der KHS den 3.Platz.

Nach einem holprigen Start und einem 0:1 für die Realschule am Stadtpark spielte unsere neu zusammengewürfelte Mannschaft von Minute zu Minute besser zusammen. Kurz vor der Halbzeit ergaben sich mehrere schön rausgespielte Chancen, der Ausgleich gelang aber leider nicht. Kurz vor Ende des Spiels mussten wir leider das zweite Gegentor hinnehmen. Für das erste Spiel jedoch eine starke Leistung. 

Nach der Auftaktniederlage war das Spiel gegen die Mannschaft der Sekundarschule Leverkusen besonders wichtig. Zu Beginn der Partie erspielten wir uns im minutentakt hervorragende Chancen, eigentlich war es nur eine Frage der Zeit wann das 1:0 fallen würde. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich unsere Mannschaft doch immer nervöser, das Tor wollte einfach nicht fallen. Als die Sekundarschule dann nach einem schnell vorgetragenen Konter nur den Pfosten traf, mussten alle einmal tief durchatmen. Kurz vor dem Ende der Partie fiel dann endlich das hochverdiente 1:0 für unser Team nach einem gut getimten Zuspiel. Der Jubel war groß, als das Spiel kurz darauf abgepfiffen wurde.

Im letzten Spiel des Turniers ging es nun gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Nachdem wir die ersten 5 Minuten gut mit dem starken Gegner mitgehalten hatten ereignete sich eine folgenschwere Verletzung (ohne Kontakt zum Gegenspieler) eines Spielers der Gesamtschule. Nach einer halbstündigen Unterbrechung, in dem der Spieler notärztlich behandelt wurde wurde das Spiel fortgesetzt. Beide Mannschaften wirkten zunächst unkonzentriert, der Gesamtschule gelang es jedoch schneller den Unfall zu vergessen und in Führung zu gehen. Am Ende mussten wir uns einer starken Mannschaft der Gesamtschule deutlich mit 0:8 geschlagen geben. An dieser Stelle nochmals Glückwünsche zu einem verdienten Turniersieg und gute Besserung dem verletzten Spieler! Allen Mannschaften vielen Dank für das tolle Turnier! Wir freuen uns schon auf die kommenden Stadtmeisterschaften im nächsten Jahr!!